Skip to main content
Staedtebewertungsplattform

Welche Idee steckt hinter CRITICITY, der brandneuen Städtebewertungsplattform?

Seit Anfang Dezember ist CRITICITY online. Aber warum solltest du Orte auf CRITICITY bewerten? Welche Idee steckt hinter der Plattform? Diese und andere Fragen versuchen wir im heutigen Blogbeitrag für dich zu beantworten.

Passend zum Start unserer Website CRITICITY wollen wir dir heute ein bisschen mehr über unser Projekt verraten.

Die Idee zu CRITICITY hatten wir vor einigen Jahren und hat uns seither nicht mehr losgelassen. Da wir nicht nur als multiprofessionelles Team zusammenarbeiten, sondern auch befreundet sind, freut es uns umso mehr diese Idee gemeinsam umgesetzt zu haben.

Was bringt dir die Städtebewertungsplattform CRITICITY?

Mit CRITICITY wollen wir Menschen deutschlandweit die Möglichkeit bieten, Städte und Dörfer zu bewerten. Du fragst dich, wozu das gut sein soll? Bewertungsplattformen gibt es ja für fast alles: Hotels, Restaurants, Lieferdienste, Arbeitgeber etc. Durch solche Bewertungen bekommt man ganz individuelle und ungeschminkte Informationen, die viele Menschen als Entscheidungshilfe nutzen.

Genau darum geht es auch bei CRITICITY. Wir wollen Orte vergleichbar machen und möchten wissen, welche persönliche Meinung du zum Beispiel zu München und Hamburg hast. Unsere Lebensqualität hängt nämlich stark davon ab, wo wir leben, ob wir uns neben der Miete noch etwas leisten können, wie schön und groß unsere Wohnung ist, wie die Menschen in unserer Umgebung sind, ob wir uns sicher fühlen und Arbeit haben.

Es gibt also ganz schön viele Punkte, die man bedenken muss, wenn man fragt „Wie lebenswert ist ein Ort?“. Das haben wir uns mit CRITICITY zur Aufgabe gemacht.

Dabei geht es uns einerseits darum Besuchern und Bewohnern von Städten und Dörfern eine Plattform zu bieten, um Informationen auszutauschen und Orte zu vergleichen. Andererseits bekommen nicht nur Großstädte, sondern auch kleine Orte durch CRITICITY eine Plattform und können mit ihren Vorzügen punkten. Im besten Fall kann dein Feedback auch Veränderungen in deinem Ort anstoßen und anderen Menschen weiterhelfen.

Bewerte deinen Heimat- oder Lieblingsort?

Du bist Student und willst wissen, welcher Studienort am besten zu dir passt? Du willst umziehen und suchst die richtige Stadt für dich? Du planst eine Städtereise und möchtest Orte vergleichen? Oder suchst du nach einem Bauplatz und möchtest mehr über das jeweilige Dorf wissen?

CRITICITY bietet für ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Altersgruppen wichtige Informationen. Darum bewerte deinen Heimatort und die Orte, die du kennst, auf CRITICITY. Die neuesten Infos erhältst du mit unserem Newsletter oder auch auf unserer Facebook-Seite. Wenn du uns ein Feedback geben möchtest, Anregungen oder Kritik zu CRITICITY äußern möchtest, kannst du das gerne hier tun.

Du darfst gespannt sein, wie es in Zukunft mit CRITICITY weitergeht. Wir haben viele Ideen und freuen uns, wenn du dabei bist,
Dein CRITICITY-Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.