Skip to main content
stadt bewerten

Städtebewertungsportal: Die ersten Bewertungen sind da

Seit einigen Wochen ist unser Städtebewertungsportal CRITICITY online. Jetzt sind die ersten Bewertungen für Orte in ganz Deutschland da. Anlass genug um eine erste Bilanz zu ziehen und dir einen Überblick über die bewerteten Orte zu geben.

Mittlerweile haben wir zu den meisten Großstädten in Deutschland Bewertungen gesammelt. Besonders begeistert erscheinen uns die Menschen in Hamburg von ihrer Stadt zu sein. Kein Wunder, dass Hamburg unter den TOP 3 der Orte rangiert und zeitweise den ersten Platz inne hatte.

staedtebewertungsplattform

Aber auch viele kleine Orte haben es in unsere aktuellen TOP-Listen geschafft, so z.B. Hörstel, Reutlingen, Görlitz oder Emmendingen. Bei den Bewertungen legen unsere Nutzer besonderen Wert auf das Stadtbild, die Infrastruktur und die Umgebung des Ortes. Kritikpunkte sind oft hohe Mieten in den Großstädten und fehlende Investitionen in Infrastruktur und kulturelles Angebot in ländlichen Regionen.

Besonders fleißig haben auch die Bewohner der kleinen Stadt Bad Brückenau in der Rhön bewertet. Wer hier die Bewertungen liest, merkt schnell: Heimatliebe und Kritik widersprechen sich nicht.

Wozu bewerten?

In den Bewertungen anderer Nutzer erfährst du von der persönlichen Meinung der Bewohner und Besucher und erhältst eventuell sogar den ein oder anderen Geheimtipp. Viele Nutzer beschreiben dabei nicht nur die Vorzüge der Orte, in denen sie leben, sondern machen auch ganz konkrete Vorschläge, wie man die Lebensqualität verbessern könnte.

Erzähl uns deine Geschichte

Worauf legst du bei einem Ort Wert? Bist du eher Stadt- oder Landtyp? Damit du bald noch mehr Geschichten aus Orten deutschlandweit bei CRITICITY lesen kannst und unsere Rankings noch repräsentativer werden, brauchen wir deine Meinung.

Also bewerte deinen Heimatort und erzähl uns deine Geschichte.

Außerdem haben wir viele Ideen für neue Features. Also lass dich überraschen, was sich demnächst bei uns ändert.

Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, registriere dich bei CRITICITY oder melde dich für den Newsletter an. Warst du schon auf unserer Facebook-Seite? Dort berichten wir auch über Neuigkeiten rund um CRITICITY.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.